Samstag, 2. Juni 2018

Die tausend Namen von mir

Meine Güte sagen einige, wieviel Namen hast du eigentlich,
und ich ich antworte dann meist scherzaft

Ich bin der Mann mit den tausend Namen!

Na ja, 1000 sind es beileibe nicht, aber ich gebe gern zu,
dass es jemand schon vewirren kann, wenn er/sie mich kennen lernt.

Dann versuch ich hier mal ein wenig Licht hinein zu bringen:

Christof Arnold (Therapiepirat/Spiritual Coaching Pirate)
Mein offizieller Name wie er im Pass steht,
und unter dem ich auch meinen normalen Berufen nachgehe,
die dann auch schon mal eine etwas andere Benennung erfahren.
Hierunter melde ich mich meist am Telefon, damit meine Patienten
einen klaren Bezugspunkt haben. Gerne kannst du mich aber
auch hier direkt mit meinen Lieblingsnamen Trio, Chrio oder Chris ansprechen.

Trio Chrio (Aktionskünstler und Lachyogi)

Sammelname für Christof, Chrio und Triosso
verwende ich meist wenn ich Aktionen auf der Strasse mache
bzw. wenn mehrere Aspekte in meine Arbeit einfließen
(also eigentlich immer !!! )
Trio "ABC" Trio, weil ich häufig meine Arbeit mit drei Begriffen beschreibe,
die jeweils mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
Beispiel: Lieben, Lauschen und Lachen  sowie Berühren, Bewegen und Bewerten
Gerne auch Trio Chiro, weil ich quasi die (dritte) helfende Hand bin,
bzw. viel mit Berührungen mache
Andere haben mir, weil ich soviele Umarmungsaktionen mache, den Spitznamen
Der Umarmer (HHH Hugging Man) gegeben.

Chrio (Clown)
Mein Clownsname
Auch als Gute Laune (B)Engel oder der Engel mit dem B davor bekannt
Neudeutsch bin ich jetzt als Pirate Laughter Angel unterwegs 

Amaro (Spiritueller Lehrer/Heiler) kurz Ammo
Meine Namen wenn ich mehr spirituelle Dinge tue und heilerisch tätig bin.
Dieser Aspekt von mir gibt mir den Impuls mehr aus dem Herzen heraus zu arbeiten.                        
Der entsprechende Name aus der dabei angewandten Technik: Der Herzberührer 

Dave D. W. Jenkins (Kunstfigur)
Kurz Dave! Er hält sich für einen Engländer,
der aber gar nicht richtig Englisch sprechen kann, aber leider auch
Deutsch nicht sehr gut.

DJ 7 Heaven
Klar mein DJ Name unter dem ich früher aufgelegt habe

Strong Eagle (Schamane)
Die direkte Übersetzung von Christof Arnold
habe ich früher häufiger verwendet wenn ich schamanisch aktiv war
(Wobei ich natürlich immer noch schamanisch aktiv bin)

Miracura123
Mein Skypename unter dem du dort mit mir in Kontakt kommen kannst

Dann gibt es noch Bennungen, die aus meinen Tätigkeiten kommen:
Der Umarmer; der Lachyogi; der Herzberührer; der Liebhabär; der Tanzbär; der Entstressor
Der wenn normal nicht mehr weiter hilft Therapeut;Pirate Laughter Angel; Happy Healing Helper

Na schau mal, so viele sind es doch gar nicht!

Ja, und was ist mit Triosso, Triangelo, Wolfram Wollner und Magoo und was weiss ich noch?
Ja du könntest noch auf Namen stossen, die ich früher verwendet habe, oder die ich
nur in speziellen Fällen verwendet habe, die aber jetzt nicht mehr relevant sind.

Was nicht heisst, dass ich nicht schon heute einen neuen Namen kreiere ;-)

Der Mann mit den Tausend Namen auch deshalb, weil ich jedem anbiete, mich so zu nennen, wie es für denjenigen passt bzw. wo er/sie ein gutes Gefühl/ eine gute Erinnerung mit verbindet.

Außerdem kann ich dann auf meine eigene Schwäche des Namenmerkens hinweisen und im Vorhinein um Verzeihung bitten, falls ich mal deinen Namen vergesse oder verwechsele.



2 Kommentare:

  1. Stimmt, die Sache mit den Namen kann verwirren. Aber so sind wir Menschen eben. Geben den Dingen und uns selbst Namen, um sie oder uns selbst in unseren verschiedenen Rollen vielleicht besser erkennen erkennen zu können.
    Kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft, beinahe zwei Jahrzehnte verheiratet zu sein, ohne einen passenden Spitznamen für meinen Mann zu finden. Auch ich habe keinen erhalten. Zu viele Rollen und Bilder im Kopf?
    Namen können immer nur einen Teil dessen erfassen, was sie zu benennen suchen.
    Ich bin begrenzt in der Wahrnehmung dessen, was ist. Für diesen Reichtum habe ich keinen Namen und doch spreche und schreibe ich und versuche, mich auszudrücken...

    (K) eine Namenlose :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar.

    Ja wir geben den Dingen Namen und gleichzeitig eine Bedeutung. Diese Bedeutung kann muss aber nicht die Gleiche sein die ein Anderer damit verbindet. Viele Missverständnisse kommen wohl daher, das wir annehmen, das der Andere genau das Gleiche damit verbindet wie wir.

    AntwortenLöschen